Shamisen-Schnupperkurs für absolute Anfänger

Japanische Musik hautnah selbst erleben

Wer schon immer einmal eine Shamisen in den Händen halten und das Spielen ausprobieren wollte, hat hier die Gelegenheit dazu!

In einer kleinen Gruppe lernen wir gemeinsam das Instrument kennen und erarbeiten uns gemeinsam unser ersters Lied auf der Shamisen!

 

Einzige Teilnahmevoraussetzung: Neugier und Interesse

Für den Workshop sind keinerlei Vorkenntnisse in Notenlesen oder jeglichen anderen musikalischen Themen nötig. Wir fangen ohne Noten an und lernen dann das sehr leicht zu lesende Bunkafu-Notationssystem kennen.

Alle Teilnehmer werden mit einem Leihinstrument für den Workshop versorgt. Wir tasten uns behutsam an die Grundlagen des Spielens heran und entlocken dem Instrument seine zauberhaften charakteristischen Klänge!

 

Was kommt danach?

Auch nach dem Workshop stehe ich euch selbstverständlich gerne mit Rat und Tat zur Seite – viele Fragen kommen erst ein paar Tage nach einem solchen Workshop auf. Ich freue mich immer über alle Fragen, also keine Scheu 🙂

Wer bei der Veranstaltung Blut geleckt hat und direkt weiter lernen möchte, kann bei mir ein Instrument mit allem Zubehör mieten und direkt mitnehmen. Wer sich dann ein eigenes Instrument zulegen möchte, kann sich bei mir Tipps und Ratschläge holen, wie man sich ein gutes und passendes Instrument beschafft und worauf man beim Kauf achten sollte. 

 

Das perfekte Instrument für Einsteiger

Shamisen Spielen macht nicht nur unheimlich viel Spaß, es ist auch wirklich hervorragend geeignet für Einsteiger ohne jegliche Vorkenntnisse im instrumentalen Bereich.

Zwischendurch und hinterher gibt es reichlich Gelegenheit, Fragen zu stellen und dieses wundervolle Instrument in seinen vielseitigen Facetten kennenzulernen.

 

Noch Fragen?

Wer trotzdem noch Scheu hat oder sich mit Unsicherheiten und Fragen quält, kann mich gerne anschreiben und wir schreiben oder telefonieren ganz entspannt.

 

 

SA | 02.03.2024 

Uhrzeit: 12.00-15.30 Uhr
Dozentin: Su Bunjamin
Kursgebühr: 45,00 Euro
Anmeldung per E-Mail an su@shamisen-musik.de

Pin It on Pinterest

Share This